audiom – 25 Jahre on tour

audiom – 25 years on tour

Eine Band feiert ihr 25 jähriges Bühnenjubiläum

Ein Beitrag von Fredy B. und Heinrich N.


Beim „Oberwischer Heimattreffen 2010“ in Ingolstadt feierte die Band audiom ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum. Exklusiv zu diesem besonderen Anlass haben die ehemaligen Bandmitglieder Bubi und Emil nochmals die Gitarren angelegt und mit uns ein weiteres Mal die Hütte gerockt.

Besonders beeindruckend und emotionell fanden wir die Rede von Emil (Gründer der Band audiom), in die er ein paar lustige Details aus vergangenen Zeiten, wie z. B. über die Entstehung und Namensgebung der Band audiom Revue passieren ließ. Im Bereich Historykönnen sie die Geschichte der Band nachschlagen.

Die ersten Erfolge konnte die Band in den 80’ verbuchen. Im Jahre 1985 ist die Band zum ersten Mal unter dem Namen „audiom“ aufgetreten. Doch die Bandhistorie ist nicht nur vom schnellen Erfolg geprägt, sondern auch von personellem Wechsel der Bandmitglieder. Die letzte große Änderung fand Ende 2006 statt, Bandgründer Emil (Gitarre und Keyboard) und Bubi (Bass) haben die Band verlassen. Die heutige Bandkonstellation setzt sich zusammen aus: Fredy B. am Keyboard, an der Gitarre stellt seit 2001 Heinrich sein Können unter Beweis und Fredi P. am Schlagzeug, „Der Einzige aus der Zeit der Bandgründung“ und den Takt seit 25 Jahren hällt.

In diesen 25 Jahren ist nicht nur eine Band um die Häuser gezogen sondern es war eine Zeit in welcher Freundschaften entstanden sind, wo viel gelacht und gefeiert wurde und jeder sein Spaß hatte. Die Band war ein Teil unseres Lebens und sie wird es auch weiterhin bleiben. Rückblickend war es eine tolle Zeit, die keiner von uns bereut.

Dank der Unterstützung unserer Familien, besonders die unserer Frauen, die all die Jahre zu uns standen und uns Mut gemacht haben, konnte audiom die 25 Jahre überstehen.
Vielen Dank auch an unsere Eltern die uns in jeder Hinsicht unterstützt haben, Instrumente geschenkt und uns musikalisch erzogen haben.

Unser Wunsch für die Zukunft ist Gesundheit, weiterhin Musik machen, unser Publikum unterhalten und mit audiom das 30jährige Jubiläum feiern.

@Emil und Bubi: Danke Jungs das ihr euch die Zeit genommen habt und mit uns nochmals auf die Bühne aufgetreten seid.

P.S. Vielen Dank an Emil für das nostalgische Fotoalbum.

Ein paar Fotos zu diesem Event findet ihr wie immer in der Fotogalerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.